wicherngemeinde

neumünster
start - aktuelles
05.04.2020

Aktuelles


Wichtige Infos

Gottesdienste und Veranstaltungen fallen bis Ende April aus!


Die Stadt Neumünster hat per Allgemeinverfügung bekannt gegeben, dass alle öffentlichen Veranstaltungen bis zum 30. April abgesagt werden müssen. Deshalb fallen vorerst auch alle Gottesdienste und andere Veranstaltungen der Wicherngemeinde aus. Bis mindestens 19. April ist auch das Wicherncafé geschlossen.

Nach derzeitigem Stand findet der nächste Gottesdienst wieder am 3. Mai um 10.00 Uhr statt. Pastor Christian Andersen stellt bis dahin aber regelmäßig Videoimpulse zur Verfügung, die jederzeit unter media abrufbar sind. In der einen Serie stellt er uns "Gelebter Glaube - Spiritualität heute" vor und die andere ist "Ein Gang durch den Römerbrief". Zusätzlich werden Sonntagsimpulse per Video direkt aus der Kirche gesendet.

Außerdem ist eine private Facebook-Gruppe vorhanden, in der Gedanken, Gebetsanliegen, Fragen, Sorgen, aber auch Dank geteilt werden kann. Wer noch nicht in dieser Gruppe ist, aber dort aufgenommen werden möchte, sende an den Webmaster bitte eine kurze Mail oder über Facebook eine kurze Nachricht an die Wicherngemeinde.

Auch in schwierigen Zeiten können wir uns sicher sein, dass Gott mit uns ist: "Auch wenn es durch dunkle Täler geht, fürchte ich kein Unglück, denn du, HERR, bist bei mir. Dein Hirtenstab gibt mir Schutz und Trost." (Psalm 23,4)

Vor allem Älteren und Kranken, die besonders durch das Coronavirus (SARS-CoV-2) gefährdet sind, aber auch Pflegekräften, Ärzten und Politikern stehen wir in diesen Tagen im Gebet bei.

Sollte es Ihnen schwer fallen sich mit Lebensmittel zu versorgen, wenden Sie sich bitte auch an uns. Pastor Andersen würde sich um fleißige Helfer aus der Nähe kümmern.

Stand: 29.03.2020
Impressum | Datenschutz | Wicherngemeinde Neumünster | Ehndorfer Straße 245-249 | 24537 Neumünster | Tel.: 04321 61994 | Fax: 04321 66830