wicherngemeinde

neumünster
start - männer
19.10.2017

Männer


Hallo und herzlich willkommen bei den „Wichern-Männern“!


Schön, dass Du Dich für unsere Arbeit interessierst.

Gern möchten wir Dir an dieser Stelle einen kleinen Einblick geben wie wir so „ticken“.

Wir, das sind Bastian, Frank, Stephan und Thomas, sind alle seit vielen Jahren mit Jesus unterwegs und tragen die Verantwortung für die Männerarbeit in der Wicherngemeinde.

Wir glauben, dass Jesus als Mensch (und Mann) auf dieser Erde war.
ER ist für uns am Kreuz von Golgatha gestorben und hat uns einen neuen Anfang ermöglicht. Durch Jesus haben wir die Möglichkeit für einen Neubeginn. Wir überlassen uns seiner Fürsorge.
Wir finden es wichtig, dass Männer sich ihrer Geschichte stellen und bei Jesus das Leben finden, für das sie gemacht sind.

Wie bei einem Buch, bei dem jedes Kapitel auf dem vorherigen aufbaut und jedes Kapitel die anderen beeinflusst, ergeben diese Kapitel eine vollständige Geschichte: Unser Leben. Wir sind als Männer, jeder für sich, eine Geschichte. Oft mehr als wir begreifen beeinflusst unsere Vergangenheit unsere Motive, unsere Zukunft und unser Handeln.

Was ist Deine Geschichte? Für wen lebst Du?

Wir finden es wichtig, dass Männer Antworten auf diese beiden lebenswichtigen Fragen finden.

An dieser Stelle möchten wir mit unserer Arbeit ansetzen. Wir möchten gern vermitteln, wie Gott unser Leben als Mann sieht und Männer herausfordert Verantwortung für ihr Leben, für ihre Familie, an ihrer Arbeitsstelle und in der Gemeinde zu übernehmen.
Wir möchten Männer herausfordern mit Jesus zu leben und IHM die erste Stelle in ihrem Leben einzuräumen.
Wir möchten echte Männerfreundschaften fördern und versuchen dies bei gemeinsamen Aktivitäten umzusetzen. In unregelmäßigen Abständen bieten wir gemeinsame Aktionen an, die vom „KiWi“, dem „Kino in Wichern“, bis zu Outdoor-Aktivitäten reichen.

Wenn Du bis hierhin gelesen hast, hast Du schon einen wichtigen Schritt getan. Bist Du neugierig geworden? Dann lass Dich einladen zu einer unserer Aktionen oder auch zu einem Gottesdienst in der Wicherngemeinde. Einen oder mehrere von uns triffst Du dort fast immer.

Die Gottesdienste finden regelmäßig statt und die anderen nächsten Termine findest Du hier:

Sa, 25.11.2017 um 10.00 Uhr Männerfrühstück - Thema: Gott und Geld

Gern kannst Du uns auch per E-Mail erreichen unter:
Oder Du findest uns auf Facebook.

Wir freuen uns auf Dich!

Thomas Bergmann
Stephan Hellwig
Bastian Krause
Frank Normann
Impressum | Datenschutz | Wicherngemeinde Neumünster | Ehndorfer Straße 245-249 | 24537 Neumünster | Tel.: 04321 61994 | Fax: 04321 66830