wicherngemeinde

neumünster
start - erwachsene - Frauen
19.03.2024

Frauen


MeetU!
Herzlich willkommen bei den „Wichern-Frauen“.


Unsere Aktionen für Frauen:

So, 14.04.2024 um 14.00 Uhr Spaziergang und Käffchen für Frauen
MeetU | Wir treffen uns um 14.00 Uhr am Kirchturm, laufen zum Alten Rauchhaus in Padenstedt und lassen es uns dort gutgehen. Die Kosten trägt jede Frau selbst.
Bitte unbedingt anmelden bis zum 6. April unter frauen@wicherngemeinde-nms.de oder bei Andrea Braun

FrauenLeitungsteam mit Harmke, Chalien, Andrea und BiancaWir freuen uns, dass du dich für unsere Arbeit/Treffen interessierst. Auf einer Frauenfreizeit wurde die Idee geboren, dass wir Frauen uns auch vor Ort in der Gemeinde treffen wollen. Wir wollen uns näher kennenlernen und miteinander ein paar schöne, interessante oder gemütliche Stunden verbringen. Wir möchten nun weitere Aktionen für Frauen anbieten. Zurzeit besteht das Leitungsteam aus Andrea, Bianca, Chalien und Harmke.

Wir sind ganz unterschiedlich begabte Frauen und sind schon länger mit Jesus unterwegs. In der Bibel gibt es viele Textstellen von Frauen, die eine wichtige Rolle hatten. Für uns ist Gemeindeleben nicht nur Gottesdienst und Kirch-Café. Wichtig ist uns auch die Gemeinschaft zu pflegen. Es heißt: „Es ist nicht gut, dass der Mensch alleine sei...“ In der heutigen oft oberflächlichen Zeit, tut es gut, auf andere Frauen zu treffen, die sich offen und interessiert zu verschiedenen Themen austauschen wollen. Bei unseren Aktionen erwarten wir keine Leistung, keine Perfektion und keine Aufnahmeprüfung. Du bist gut so wie du bist. Ganz egal wie lange oder ob du Christin bist. Du bist willkommen.

Bist du neugierig geworden? Dann melde dich gern zu unseren Aktionen/Treffen an.

Möchtest du uns kennenlernen? Hast du Fragen an uns? Gern treffen wir dich außerhalb der Aktionen/Treffen vor, im oder nach dem Gottesdienst. Eine oder mehrere von uns triffst du dort immer an.

Gern kannst du uns auch per E-Mail erreichen unter:
Impressum | Datenschutz

Wicherngemeinde Neumünster | Ehndorfer Straße 245-249 | 24537 Neumünster | Tel.: 04321 968839 | Fax: 04321 66830