wicherngemeinde

neumünster
start - erwachsene - Frauen
22.06.2018

Frauen


Meet u!
Herzlich willkommen bei den „Wichern-Frauen“.


FrauenWir freuen uns, dass Du Dich für unsere Arbeit/Treffen interessierst. Auf einer Frauenfreizeit wurde die Idee geboren, dass wir Frauen uns auch vor Ort in der Gemeinde treffen wollen. Wir wollen uns näher kennenzulernen und miteinander ein paar schöne, interessante oder gemütliche Stunden verbringen. Nachdem unsere erste Aktion im Herbst 2017 „Adventskranz basteln“ gut angenommen wurde und viel Spaß gemacht hat, möchten wir nun ein paar Aktionen in 2018 für Frauen anbieten. Zurzeit besteht das Leitungsteam aus Gaby, Harmke, Andrea und Grit.

Wir sind ganz unterschiedlich begabte Frauen und sind schon länger mit Jesus unterwegs. In der Bibel gibt es viele Textstellen, wo Frauen eine wichtige Rolle hatten. Für uns ist Gemeindeleben nicht nur Gottesdienst und Kirch-Café. Wichtig ist uns auch die Gemeinschaft zu pflegen. Es heißt: „Es ist nicht gut, dass der Mensch alleine sei...“ In der heutigen oft oberflächlichen Zeit, tut es gut, auf andere Frauen zu treffen, die sich offen und interessiert mit anderen Frauen zu verschiedenen Themen austauschen wollen. Bei unseren Aktionen erwarten wir keine Leistung, keine Perfektion und keine Aufnahmeprüfung. Du bist gut so, wie Du bist. Ganz egal wie lange oder ob Du Christin bist. Du bist willkommen.

Bist Du neugierig geworden? Dann melde Dich gern zu unseren Aktionen/Treffen an.

Möchtest Du uns kennenlernen? Hast Du Fragen an uns? Gern treffen wir Dich außerhalb der Aktionen/Treffen vor, im oder nach dem Gottesdienst. Eine oder mehrere von uns triffst Du dort immer an.

Gern kannst Du uns auch per E-Mail erreichen unter:

Unsere Aktionen für Frauen:


Fr, 14.09.2018 bis
So, 16.09.2018
Frauenfreizeit im Fichtenhof in Rickling
Impressum | Datenschutz | Wicherngemeinde Neumünster | Ehndorfer Straße 245-249 | 24537 Neumünster | Tel.: 04321 61994 | Fax: 04321 66830