start - jugend - Übersicht
08.02.2023

Jugend


Im Bereich der Jugend ist die Wicherngemeinde besonders aktiv. Viele Jugendliche treffen sich regelmäßig in Kleingruppen und freitagabends gemeinsam zum glow - unserem mehrstündigen Jugendprogramm zum Start ins Wochenende. Schaut doch einfach mal an einem Freitag vorbei! Immer wieder stehen aber auch außergewöhnliche Aktionen an.
Die Ansprechpartnerin für alle Jugendlichen ist unsere Gemeindepädagogin .

Nächster glow: Fr, 10.02.2023
Uhrzeit Info
19.00 Uhr down


Ab Februar unsere Gemeindepädagogin
Svea Behrend mit Kenneth
Ich bin Svea (Liv Behrend), 27 Jahre alt und ab Februar die neue Gemeindepädagogin für Kinder- und Jugendarbeit in der Wicherngemeinde. Vermutlich kennen viele von euch mich bereits, da ich seit etwa einem Jahrzehnt Teil der Gemeinde bin und ehrenamtlich die Jugendarbeit mitgestalte. Studiert habe ich Lehramt an weiterführenden Schulen für Englisch und evangelische Religionslehre, habe mich aber im Verlauf des letzten Jahres dazu entschieden, mein Ehrenamt zum Beruf zu machen und die Schule durch die Kirche auszutauschen, da es mir auf dem Herzen liegt, die Kinder und Jugendlichen persönlicher kennenzulernen, ihnen offen und ehrlich von unserer Hoffnung in Jesus erzählen zu können und sie in dieser Beziehung zu stärken und zu unterstützen.

Ich selber komme aus einer Familie, die nicht an Gott glaubt, doch wurde ich schon früh durch Freunde in verschiedene Gemeinden mitgenommen. Rückblickend ist mir bewusst geworden, wie prägend die Arbeit der engagierten Pastoren, Gemeindepädagog:innen und Ehrenamtlichen nicht nur für meine charakterliche Entwicklung, sondern auch die Entwicklung meiner persönlichen Beziehung zu Jesus waren. Daher freue ich mich darauf, Kinder und Jugendliche selbst darin zu unterstützen.

Zu mir persönlich: Ich bin in Neumünster aufgewachsen, habe nach meinem Abitur ein Au-pair-Jahr in London gemacht und anschließend in Kiel studiert. Seit vier Jahren bin ich mit Kenneth verheiratet, den sicherlich ebenfalls viele von euch kennen – entweder durch seine Beiträge zum Lobpreis in den Gottesdiensten (siehe Foto), von der Joy-Band oder weil er in Wichern aufgewachsen ist. Wir wohnen in Wittorf, haben zwei lebhafte Katzen und treffen uns gerne mit Freunden zum Brett- oder Kartenspielen. In meiner Freizeit lese ich gerne, mache etwas Kreatives oder gehe auch mal joggen.

Ich freue mich sehr darauf, euch näher kennenzulernen, gemeinsam mit euch Gemeinde zu bauen und Teil dieses neuen Prozesses in der Wicherngemeinde zu sein.

Svea Behrend
Impressum | Datenschutz

Wicherngemeinde Neumünster | Ehndorfer Straße 245-249 | 24537 Neumünster | Tel.: 04321 968839 | Fax: 04321 66830