wicherngemeinde

neumünster
start - jugend - Übersicht
30.09.2022

Jugend


Im Bereich der Jugend ist die Wicherngemeinde besonders aktiv. Viele Jugendliche treffen sich regelmäßig in Kleingruppen und freitagabends gemeinsam zum glow - unserem mehrstündigen Jugendprogramm zum Start ins Wochenende. Schaut doch einfach mal an einem Freitag vorbei! Immer wieder stehen aber auch außergewöhnliche Aktionen an.

Nächster glow: Fr, 07.10.2022
Uhrzeit Thema
19.00 Uhr glow down



Ole zieht es mit Familie in den Süden
Ole Kratzat
Als Ole im Sommer 2020 als Gemeindepädagoge für die Jugend in unsere Gemeinde kam, stand er vor zahlreichen Herausforderungen – und ist diese ohne zu zögern angegangen! Dabei hat er einen frischen Wind in die Jugendarbeit gebracht, immer groß gedacht und die Mitarbeitenden durch seine Begeisterung mitgerissen. In den zwei Jahren hat Ole die Konfirmandenarbeit modernisiert, das Traineeprogramm (wieder) neu etabliert und den Jugendgottesdienst glow auf ein ganz neues Level gehoben. Nebenbei hat er sich für die Jugendallianz eingesetzt, mehrere Jugendfreizeiten geleitet und beim Aufbau des High Five durch seine theologischen Kompetenzen und sein Wissen über Gemeindeentwicklung geholfen. Für all das sind wir unendlich dankbar und empfinden es als großen Segen, dass Ole uns durch diese Entwicklungsschritte geführt hat. Es war aber nicht nur seine Arbeit, die uns begeistert hat – auch er als Person ist vielen von uns ein Freund und Vorbild geworden.

Wenn man Gemeindemitglieder nach Oles Eigenschaften fragt, kommen folgende Antworten: innovativ, engagiert, flexibel, musikalisch, kreativ, ermutigend, begeisternd, inspirierend, cool, witzig, authentisch, persönlich, einladend, zielstrebig, zuverlässig, leidenschaftlich, selbstbewusst, immer freundlich, vielseitig begabt und vieles mehr.

Vielen Dank für zwei großartige und gesegnete Jahre, lieber Ole! Die Gemeinde wünscht dir für deine Zukunft, dass …
… deine neue Arbeit dich begeistert und erfüllt.
… du und deine Familie in Gottes Weg für euch total aufgeht.
… du weise Ratgeber an deiner Seite hast.
… deine Motivation nie endet.
… ihr Gott als Beschützer und Versorger erfahren dürft.
… ihr ganz viel Kraft für den neuen Lebensabschnitt habt.
… du weiterhin ein Segen sein kannst.
… du tolle Menschen kennenlernst, die dich fördern und fordern.
… ihr noch viele Kinder bekommt.
… du uns mal besuchen kommst.
… dir das Haargel nie ausgeht. ;)

Gottes Segen wünschen wir dir, Nadine und Esra für den neuen Lebensabschnitt.

Svea Behrend
Impressum | Datenschutz | Wicherngemeinde Neumünster | Ehndorfer Straße 245-249 | 24537 Neumünster | Tel.: 04321 968839 | Fax: 04321 66830