wicherngemeinde

neumünster
start - termine - Events
31.10.2020

Termine: Events

Ruhe finden – Gott begegnen

Stille, Herzensgebet, Meditation biblischer Texte

Frau vor Sonne
Eine Einführung in christliche Weisen der Meditation. Wir nehmen uns wahr, eröffnen im stillen Gebet einen Raum der Begegnung mit Gott, meditieren Gottes Wege mit einzelnen Menschen, um im inneren Austausch Hilfen für die eigenen Schritte zu finden. Damit gewinnen wir eine neue Aufmerksamkeit für uns selbst, für unsere Mitmenschen und für unsere Beziehung zu Gott.

Termine für Kursteilnehmer und Neugierige:

2. und 16. November
. Bitte telefonisch unter 04321 61994 oder unter für die jeweiligen Abende und weitere Infos anmelden. Danke! Montags, 19.00 - 20.30 Uhr im Foyer.

Die Abende finden im Rahmen des Schutzkonzepts vor Corona statt.



Stufen des Lebens

Alles hat seine Zeit

Stufen des Lebens
Die Josefsgeschichte

Alles hat seine Zeit – die Kindheit, die Jugend, das Erwachsenenalter, die Lebensmitte, das Alter.

Jede Lebensstufe bringt Schönes und Schweres, hat Krisen und Chancen. Was morgen sein wird hat seine Wurzeln oft schon im Gestern. Und heute wird sich klären müssen, ob das Morgen trittfest ist. Wie gehen wir mit unserer Zeit um? Jagen wir bloß vom einen zum anderen? Wie erleben wir die uns gegebene Zeit? Rinnen die Tage nur so dahin?

Im Alten Testament wird die Geschichte von Josef erzählt, eine Lebensgeschichte mit Höhen und Tiefen. Die verschiedensten Zeiten im Leben des Josef sind durchzogen vom Geheimnis der Treue Gottes.

Anhand dieser Lebensgeschichte wollen wir uns die verschiedenen Lebensstufen genauer ansehen.

Dazu sind Sie in diesem vierwöchigen Kurs herzlich eingeladen.

Unsere Termine dieses Jahr:
27. Oktober - 19. November 2020

Vormittagskurs:

Donnerstags, 09.30 bis 11.30 Uhr

Abendkurs:
Dienstags, 19.30 bis 21.30 Uhr
Impressum | Datenschutz | Wicherngemeinde Neumünster | Ehndorfer Straße 245-249 | 24537 Neumünster | Tel.: 04321 61994 | Fax: 04321 66830