wicherngemeinde

neumünster
start - gemeinde - Freizeiten
29.11.2022

Gemeinde: Freizeiten


Gruppenfoto von der glow-Freizeit
Vom 30. September bis 3. Oktober waren wir mit über 60 Jugendlichen und Mitarbeitenden auf dem Schloss Ascheberg zur glow-Freizeit. Die vier Tage waren mit viel Spaß und Abwechslung gefüllt. So mussten die Kleingruppen gleich am Freitag ein mysteriöses Rätsel während der gruseligen Nachtwanderung lösen. Am Samstag gab es ein spektakuläres Lagerfeuer und beim Geländespiel am Sonntag galt es möglichst viele Sterne bei der analogen Mario-Party mit Hilfe der menschlichen Spielfiguren zu sammeln.

Doch auch inhaltlich hatte es die Freizeit in sich: Wir beschäftigten uns intensiv mit verschiedenen Geschichten um den Jünger Simon Petrus und lernten so einiges darüber, wie eine Beziehung zu Jesus aussehen kann. Hierzu trafen wir uns neben dem Plenum gefüllt mit Lobpreis, Input und Spielen auch in Kleingruppen, in denen wir ganz persönlich über Fragen wie: „Wie sieht es wohl aus, mit Jesus unterwegs zu sein?“, „Gab es schon mal einen Moment, in dem du Jesus nicht vertraut hast?“ oder „Wie funktioniert eigentlich Vergebung?“ gesprochen haben.

Natürlich gab es zwischen den Programmen auch immer wieder Freizeit, die zum Spielen, Quatschen und Ausruhen genutzt wurde. Alles in allem war die Freizeit eine tolle Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und sowohl sich als auch Jesus intensiver kennenzulernen.

Svea Behrend
Impressum | Datenschutz | Wicherngemeinde Neumünster | Ehndorfer Straße 245-249 | 24537 Neumünster | Tel.: 04321 968839 | Fax: 04321 66830