wicherngemeinde

neumünster
start - gemeinde - Freizeiten
14.06.2024

Gemeinde: Freizeiten


Gruppenfoto der JEF 2024
Anfang April ging es für eine kleine Gruppe junger Menschen an den Dümmer See in Niedersachsen. Die Junge-Erwachsenen-Freizeit (JEF) war bereits in der Planung anders als andere Freizeiten, denn alle Teilnehmenden haben einen Programmpunkt und die Dienste selbstständig geplant. Dies hatte zur Folge, dass alle Teilnehmenden aktiv zu der Gestaltung der Freizeit beigetragen haben.

Entspannt sind wir am Ostermontag Richtung Süden gefahren. In Bremen hat sich unsere Gruppe dann für den ersten Abend getrennt, da ein Teil der Gruppe zur Osterexperience der O’Bros in Bremen wollte. Der Rest hat einen ersten ruhigen Abend in unserer Unterkunft verbracht. In der Nacht sind die Konzertbesucher:innen dann ebenfalls in der Unterkunft angekommen. Am Morgen gab es ein ausgiebiges Frühstücksbüfett, im Anschluss sind wir gemeinsam mit einer kleinen Austauschrunde und anschließenden Kleingruppen in den Tag gestartet. In diesen Kleingruppen haben wir uns jeden Morgen mit der Offenbarung beschäftigt. In täglich wechselnden Konstellationen sind wertvolle Diskussionen und ein erfrischender Austausch über die Bibelstellen entstanden. Den Tag haben wir dann für gemeinsame Ausflüge und Mahlzeiten oder Entspannung genutzt. Abends gab es immer eines der Programme, die die Teilnehmenden geplant haben. So haben wir unsere Abende unter anderem mit einem Nachtgeländespiel, einem Chaostag oder einem Jagdspiel verbracht. Am Samstag machten wir dann noch einen besonderen Ausflug nach Osnabrück. In Osnabrück waren wir gemeinsam zunächst beim Schwarzlicht-Minigolf, anschließend erkundeten wir alle in Kleingruppen die Stadt. Am Abend ist ein Teil unserer Gruppe zur Worship Night der örtlichen Jugendgemeinde gegangen. Der Rest der Gruppe hat sich in dieser Zeit in den Schlosspark gesetzt und hat dort das gute Wetter genossen. Im Anschluss haben wir den Ausflugstag gemeinsam bei Döner und Pommes ausklingen lassen.

Alles in allem hatte die Freizeit viele Facetten, doch abschließend kann man sagen, dass wir alle sehr viel Spaß hatten.

Jessica Gehrmann
Impressum | Datenschutz

Wicherngemeinde Neumünster | Ehndorfer Straße 245-249 | 24537 Neumünster | Tel.: 04321 968839 | Fax: 04321 66830