wicherngemeinde

neumünster
start - gemeinde - Freizeiten
18.11.2018

Gemeinde: Freizeiten


Gruppenfoto von der Familienfreizeit 2018
Nachdem alle Familien, Mitarbeiter und das Küchenteam gut in Bedsted Thy (Dänemark) angereist waren, die Zimmer ausgewählt und eine erste Begehung der Räumlichkeiten erfolgte, konnte es auch schon losgehen.

Vormittags gab es einen Input zum Thema Gotteskindschaft. Während sich die Erwachsenen anhand von den Vätergeschichten mit dem Beziehungsgeflecht in Familien beschäftigten, widmeten sich die Kinder der Geschichte von Josef und entdeckten, dass auch in der Bibel Familienalltag mit Neid und Versöhnung, Streit und Lachen an der Tagesordnung stand.

Am Nachmittag gab es dann Familienzeit. Und ob nun im kleinen Familienverbund oder mit mehreren zusammen. Die schöne Umgebung lud bei tollem Frühherbstwetter zu Strandspaziergängen, Steinesammeln, Städtchenbummel oder Fahrradtouren ein.

Und abends gab es dann ein freiwilliges Angebot des gemütlichen Zusammenseins. Sogar ein Dinnerabend mit Drei-Gänge-Menü wurde uns geboten! Zu meinen persönlichen Highlights gehörte auch das Lagerfeuer mit Stockbrot und Laternelaufen, denn es spiegelte das gute, fröhliche Miteinander und die Inspiration und Erholung wieder, die wir in dieser Zeit erfahren durften.

Hellen Ströh
Impressum | Datenschutz | Wicherngemeinde Neumünster | Ehndorfer Straße 245-249 | 24537 Neumünster | Tel.: 04321 61994 | Fax: 04321 66830