wicherngemeinde

neumünster
start - gemeinde - Freizeiten
20.04.2021

Gemeinde: Freizeiten


Action bei der GLOW-Freizeit 2020
Mittlerweile hat man sich schon daran gewöhnt: So ziemlich alles, was normalerweise an Freizeitaktivitäten und Ausflügen stattfindet, wird abgesagt. Auch die jährliche GLOW-Freizeit Mitte September drohte anfangs ins Wasser zu fallen. Ehrlich gesagt war ich sogar drauf und dran, alles abzublasen. Hohes Risiko, hoher Aufwand, hohe Besorgnis der Eltern… Also wieso das Ganze?

Weil es all das Wert ist, damit die Jugendlichen sich untereinander und vor allem Gott wirklich kennenlernen! Mit Hygienemaßnahmen, getrennten Kohorten und einem winzigen Mitarbeiterteam war es dann aber doch möglich, mit den 23 Konfirmanden nach Ascheberg zu fahren. Und es lässt sich sagen: Es hat sich gelohnt! Was für ein geniales Wochenende! Ein riesiges Schloss ganz für uns allein, tolles Wetter und ein geniales Miteinander.

Neben Workshops, Action-Angeboten, Quiz- und Spieleabenden, ging es auch thematisch richtig zur Sache: Wer ist eigentlich dieser Jesus!? Dieser Frage fühlten wir interaktiv und erlebnispädagogisch auf den Zahn. Am letzten Tag hörte ich von den Konfis dann immer wieder die Frage: Wann findet die nächste Freizeit statt?

Am Ende steht fest: Neue Freundschaften sind entstanden. Vielleicht auch mit Gott? Wer weiß… Hallelujah!

Ole Kratzat
Impressum | Datenschutz | Wicherngemeinde Neumünster | Ehndorfer Straße 245-249 | 24537 Neumünster | Tel.: 04321 61994 | Fax: 04321 66830