28.04.2024

Viel Action beim KidsCamp
5 Tage, 4 Gemeinden, 70 Kinder, 30 Mitarbeitende und viel Spaß!

So sah das allererste KidsCamp veranstaltet von den 4G-Gemeinden (Andreas, Großenaspe, Luther, Wichern) aus. Vom 21. bis 25. August verbrachten wir eine abenteuerliche Zeit auf dem Schloss Ascheberg. Gemeinsam mit den „Drei Fragezeichen“ wurden die Kinder der ersten bis zur sechsten Klasse zu Detektiven und versuchten einen Fall rund um den mysteriösen neuen Rabbi namens Jesus zu lösen und lernten diesen innerhalb der fünf Tage selbst näher kennen. An den Nachmittagen verteilten wir uns auf die unterschiedlichsten kreativen, sportlichen und gemeinschaftlichen Workshops. Abends kamen wir dann wieder zu verschiedensten Aktionen zusammen. So mussten die kleinen Detektive beispielsweise einen Goldraub aufklären und dafür viele Personen befragen. Ein richtiges Highlight war auch der letzte Abend, an dem die Kinder mit ihren Kleingruppen in selbstgewählten Wetten gegen die Mitarbeitenden antraten.

Besonders dankbar sind wir Gott für das fantastische Wetter, bei dem wir alle Aktionen draußen stattfinden lassen konnten.

Das KidsCamp war das erste große Regionsprojekt unser vier Gemeinden. Die Zusammenarbeit hat ganz wunderbar funktioniert, da wir uns toll ergänzen konnten. So brachte die Andreasgemeinde viel Planungssicherheit mit, die Großenasper Mitarbeitenden leiteten uns durch fantastischen Lobpreis, die Lutheraner waren super Hirten und hatten die Kinder ganz persönlich im Blick und die Wichern-Mitarbeitenden brachten eine große (Wo-)Manpower mit, die sie motiviert in alle möglichen Aktionen einbrachten. Das muss unbedingt wiederholt werden! Merken Sie sich den 26. bis 30. August 2024 vor.

Svea Behrend