wicherngemeinde

19.04.2024

Gemeinde: Freizeiten

Abenteuerland-Freizeit in Meldorf
Ein kurzer Freizeitbericht aus etwas anderer Sicht:

Freitagnachmittag, für die Kinder endlich Schulschluss zum Pfingstwochenende und für die Mitarbeiter Feierabend. Feierabend hieß aber in diesem Fall endlich losfahren zu können. Bei uns war es dann um drei soweit. Durch die etwas längere Strecke sind wir gegen sieben angekommen. Eine herzliche Begrüßung und die Wiedersehensfreude haben die Fahrt schnell vergessen lassen. Auspacken und los ging es.

Für Christiane war es etwas besonderes, mal wieder mit Andrea gemeinsam im Beruf arbeiten zu können. Und wie es sich gezeigt hat, haben es die beiden immer noch richtig gut drauf. Thomas hat angepackt und geholfen wo immer es nötig war.

Frühstück, Mittagessen und Abendbrot waren vorzubereiten, zu dekorieren und geschmacklich möglichst für alle passend abzuschmecken. Das nicht immer alles jedem schmeckt ist klar, aber eigentlich ist es gelungen. Wer hierzu Fragen hat, schnackt am besten mit einem der Kinder.

Unterstützung für die Arbeiten nach den Mahlzeiten gab es reichlich und war gut organisiert.
Höhepunkt war die Oscar-Nacht, die mit einem Buffet begann. Einen Abend, den viele bestimmt in Erinnerung behalten werden. Es gab Oscars für die besten Filme der Freizeit in vielen Kategorien und auch fürs beste Catering. (Okay, ohne Konkurrenz.)

Leider gingen die Tage, mit vielen Gesprächen bis in die Nacht hinein, zu schnell rum und es hieß Abschied nehmen. Drei schöne, erfüllende Tage mit Gemeinschaft und mit Gottes Segen. Gott sei Dank - es ist niemandem etwas Ernstes passiert.

Super organisiert, tolles Team und Freizeitteilnehmer.

Bis bald
Martin Thümmich, Berlin