wicherngemeinde

neumünster
start - gemeinde - Freizeiten
29.03.2024

Gemeinde: Freizeiten


Alles voller Piraten
Dieses Jahr war es endlich soweit: Die Abenteuerlandfreizeit durfte wieder stattfinden! Nach zwei ausgefallenen Jahren konnten wir wieder gemeinsam zum Schloss Ascheberg fahren. Diesmal unter dem Motto „Piraten“. Nachdem wir alle am Donnerstag unser Schiff, die „AL-batros“ gekapert hatten, bezogen wir unsere Kojen und dann ging es los. Einige Abenteuer lagen vor uns. So sind wir beispielsweise am Donnerstag noch mit einem gemeinsamen Plenum gestartet. Thematisch beschäftigten wir uns ganz piratenmäßig unter anderem mit Gemeinschaft und Hilfe. Nach unserer ersten ruhigen Nacht haben wir am Freitag dann Plenum gehabt, einen Piratenschatz geschmuggelt und einen Piraten-Quizabend gehabt, der mit einem Lagerfeuer und in einer Nachtwanderung endete. Am Samstag machten wir neben dem Plenum eine Schnitzeljagd, hatten ein ganz besonderes Festmahl und befreiten unseren Kapitän aus einer Entführung, was wir alle gemeinsam dann mit einer großen Piratendisco feierten. Den letzten Tag unserer gemeinsamen Zeit haben wir dann noch mit einem Plenum und dem Aufräumen unserer „AL-batros“ verbracht.

Darüber hinaus hatten wir einige Workshops, wie zum Beispiel Armbänder machen, klettern, Kerzen gießen oder Pompfen bauen. Wir alle haben die Gemeinschaft, das gemeinsame Fußball-, Tischkicker- oder Tischtennisspielen sehr genossen.

Das Abenteuerlandfreizeit-Team freut sich schon sehr auf die nächste Abenteuerlandfreizeit mit euch Kindern im nächsten Jahr.

Jessica Gehrmann
Impressum | Datenschutz

Wicherngemeinde Neumünster | Ehndorfer Straße 245-249 | 24537 Neumünster | Tel.: 04321 968839 | Fax: 04321 66830