start - gemeinde - Gottesdienst

Gemeinde: Gottesdienst

Sonntagsgottesdienst in der Wicherngemeinde
Hier versammeln sich Menschen, um Gottes Liebe zu feiern. Sie bringen Gott zum Ausdruck, was sie bewegt, mit welchen Lasten aber auch Freuden sie gekommen sind. Sie singen und beten. Gott antwortet durch seine guten Lebensleitlinien, die in der Bibel stehen. Hierüber wird lebensnah, relevant und praktisch gesprochen.

Die Gemeinde weiß um die Vielfalt des Lebens und so ist es ihr ein Anliegen, hierauf mit unterschiedlichen Formen zu Antworten. Sie feiert Gottes Liebe am ersten und dritten Sonntag in Gottesdiensten, die traditionelle und moderne Elemente in einer Mischung beinhalten. Am zweiten und vierten Sonntag werden die Gottesdienste vor allem musikalisch überwiegend modern gestaltet. Hin und wieder finden auch Familiengottesdienste, Gebets- und Segnungsgottesdienste sowie Erinnerungsgottesdienste statt.

Wir feiern gewöhnlich sonntags einen Gottesdienst um 10.30 Uhr. Ein paralleler Kindergottesdienst wird während der Schulzeit angeboten werden. Außerdem steht eine Spielecke für Kleinkinder mit Übertragung des Gottesdienstes im Foyer zur Verfügung. Nach den Gottesdiensten ist Zeit für Begegnung im Foyer mit Kaffee und Keksen.

In der Feier werden Menschen durch die Taufe bewusst in die Gemeinschaft aufgenommen. Zudem erfahren Menschen, dass Gott ihnen die Lasten von den Schultern nimmt, ihnen vergibt und sie so zu neuem, tieferem Leben befreit - dies geschieht im Abendmahl.

Nächster Gottesdienst: So, 24.03.2024
10.30 Uhr Horst Konejung Gottesdienst an Palmsonntag *  mit Livestream
Thema: Teil 5 "Bibel entdecken - der Epheserbrief" | Kap. 6, 10-24 "Leben in der Spannung!"

Im Anschluss an den Gottesdienst findet die Müllsammelaktion des Stadtteiles statt.
* mit Kindergottesdienst