start - kinder - Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Bastelarbeiten zum Thema im Kindergottesdienst
Die Kinder (ab 3 Jahre) sind am Anfang im Gottesdienst dabei und gehen dann vor der Predigt in ihr eigenes Programm. Nach dem Gottesdienst können die Eltern noch eine Tasse Kaffee trinken, da die Kinder noch Zeit zum Spielen haben, bis sie von ihren Eltern wieder abgeholt werden.
Der Kindergottesdienst wird immer parallel zu den Gottesdiensten angeboten, die mit einem * versehen sind. Während der Schulferien findet kein Kindergottesdienst statt.

Kindergottesdienst
Unsere Kinder haben am Anfang Zeit zum freien Spielen. Dann treffen wir uns im Kreis zum Singen und Beten, bevor wir uns in zwei Gruppen aufteilen. Die Kinder von drei bis sechs Jahren und die Kinder ab sechs Jahren beschäftigen sich dann mit Geschichten aus der Bibel oder Lebensberichten von Menschen, die viel mit Gott erlebt haben. Das Thema wird noch in den Gruppen mit Spielen, Rätseln oder Bastelarbeiten vertieft. Danach können die Kinder noch unter Aufsicht der Mitarbeiter spielen, bis sie wieder abgeholt werden.
Da wir bei gutem Wetter auch gerne draußen spielen, sollten die Kinder besser in festen Schuhen und robuster Kleidung zum Kindergottesdienst kommen. Während des Kindergottesdienstes gibt es immer Saft oder Wasser und meistens auch noch ein paar Kekse damit der große Durst und der kleine Hunger gestillt werden kann.

Ansprechpartnerin für den Kindergottesdienst ist .