wicherngemeinde

neumünster
start - gemeinde - Freizeiten
18.11.2018

Gemeinde: Freizeiten


Gruppenfoto von der GLOW-Freizeit 2018
Jedes Jahr beginnt die neue Saison für Konfis und Trainees so richtig mit dem Wochenende auf dem Schloss Ascheberg. Vom 14. bis 17. September waren wir als Konfirmanden, Trainees und Mitarbeiter mit 70 Leuten auf Jugendfreizeit.

Das Thema der Freizeit war „Jesus erleben“. Wer ist Jesus Christus? Wie begegnet er mir? Wie stehe ich zu seinem Angebot? – Diesen Fragen sind wir anhand der Geschichten der Frau am Brunnen und der Heilung eines Blinden im Plenum und in Kleingruppen nachgegangen. Mut zu bekommen, als Christ zu leben, ist unser Anliegen in allen Bereichen der Freizeit gewesen. Unter den Mitarbeitenden waren dieses Jahr auch viele Jugendliche, die selber mit ihrer Trainee-Pro-Ausbildung im Frühjahr fertig geworden waren und nun als Mitarbeiter sich tatkräftig und kreativ eingebracht haben.

Neben dem biblischen Programm, haben wir auch viel Kreatives gemacht. Unsere neue FSJlerin Dascha hat in einem Workshop mit den Jugendlichen die schönsten Seifen hergestellt. Auch Kanufahren, Fußball spielen, Klettern, ein Quizabend und eine Nachtwanderung waren wieder Teil unseres Programms.

Wir hatten eine gute Gemeinschaft und viel Spaß in Ascheberg. Vielen Dank an alle Teilnehmenden und Mitarbeitenden!

Euer Björn Ströh
...mehr Fotos
Impressum | Datenschutz | Wicherngemeinde Neumünster | Ehndorfer Straße 245-249 | 24537 Neumünster | Tel.: 04321 61994 | Fax: 04321 66830