wicherngemeinde

neumünster
start - gemeinde - Freizeiten
19.11.2017

Gemeinde: Freizeiten


Männerrunde im Seehof Plön
Erneut konnte in diesem Jahr unsere Männerfreizeit im idyllisch gelegenen Seehof bei Plön, einer christlichen Tagungs- und Freizeitstätte der Heilsarmee, vom 7. bis 9. November durchgeführt werden. Alle 14 Teilnehmer - im Alter zwischen 40 und 71 Jahren - fühlten sich in diesem modern und komfortabel eingerichteten Heim sehr wohl.

Der Freitagabend war gefüllt von den Berichten Einzelner über ihre Mitarbeit in den Arbeitsgruppen der Gemeinde; Berichte über die Vision und das Werden des Wicherncafés standen dabei im Mittelpunkt.

Samstagvormittag in der Bibelarbeit leitete uns Uwe Bachmann - wir beschäftigten uns in kleinen Gesprächskreisen mit Matthäus 5, 9 „Selig sind die Friedfertigen...“ und fragten uns, woran Freunde uns als Kinder Gottes in dieser Welt erkennen sollten. In der sich anschließenden Aussprache ergaben sich hierzu aus dem Teilnehmerkreis viele Fragen und zeugnishafte Erlebnisberichte. Am Samstagnachmittag stand ein Spaziergang nach und durch Plön auf dem Programm. Bei schönem herbstlichen Sonnenschein teilten wir uns am Schloss in zwei Gruppen; die „Sportlichen“ wanderten zur Prinzeninsel, die „Fußkranken“ bummelten durch die Stadt. Am Abend wurde es dann gemütlich: Unser Ältester und Beauftragter für die Männerarbeit - Günter Kluge - lud wiederum  zur Nachfeier seines 71. Geburtstages. Unser Wunsch war und ist, dass Gott ihm auch im neuen Lebensjahr die notwendige Kraft und Gesundheit - auch für die Männerarbeit in der Wicherngemeinde - schenkt.

Zum Gottesdienst am Sonntagmorgen, den Uwe Bachmann leitete, scharten wir uns um das Wort aus Matthäus 5, 6: „Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit...“, hinterfragten dieses Wort in der nachfolgenden Aussprache und dankten Gott für diese segensreichen Tage am Seehof.

Frerk Skau
Impressum | Datenschutz | Wicherngemeinde Neumünster | Ehndorfer Straße 245-249 | 24537 Neumünster | Tel.: 04321 61994 | Fax: 04321 66830