wicherngemeinde

neumünster
start - gemeinde - Freizeiten
25.04.2024

Gemeinde: Freizeiten


Gruppenfoto der glow-Freizeit
Vom 22. bis zum 25. September waren wir mit knapp 60 Jugendlichen zu Gast im Schloss Ascheberg: die glow-Freizeit 2023!

Die glow-Freizeit findet jedes Jahr kurz vor den Herbstferien statt und bildet den Start der Konfirmandenzeit. Dennoch sind bewusst nicht nur Konfirmanden, sondern alle interessierten Jugendlichen eingeladen. Dadurch haben die neuen Konfis die Möglichkeit, einen ersten Anschluss zu finden, praktizierten Glauben zu beobachten und erfahren, und in der größeren Gruppe viel Spaß zu haben.

So war es auch in diesem Jahr! Besonders viel Freude hatten wir beim Geländespiel, welches daraus bestand, dass die Teens – wie in einem Bauernhofsimulationsspiel – Produkte anbauten, nach gewisser Zeit ernteten, verkauften und das Geld neu investierten. Gewonnen hat die Gruppe mit dem größten wirtschaftlichen Geschick und den schnellsten Läufern, die rechtzeitig an den Feldern zur Ernte auftauchten. Ein weiteres Highlight war der Bad-Taste-Abend (Englisch für Abend des „schlechten Geschmacks“), an welchem sich alle Beteiligten möglichst hässlich anziehen mussten, und dann so verkleidet in Minispielen gegeneinander antraten.

Inhaltlich haben wir Gott näher kennengelernt und dadurch auch Vieles über uns gelernt. So durften wir erfahren, dass Gott zu uns wie ein vergebender Vater ist, was uns zu seinen geliebten Kindern macht. Zugleich wünscht er sich Gemeinschaft und wir dürfen zu seinen Mitarbeitern werden und die Welt gemeinsam mit ihm gestalten. Und zuletzt will er uns ein Freund sein und fragt uns, ob wir diese Freundschaft erwidern.

Vielen Dank allen Mitarbeitenden für diese wunderbare Zeit und allen Daheimgebliebenen für euer Gebet.

Svea Behrend
Impressum | Datenschutz

Wicherngemeinde Neumünster | Ehndorfer Straße 245-249 | 24537 Neumünster | Tel.: 04321 968839 | Fax: 04321 66830