wicherngemeinde

neumünster
start - gemeinde - Freizeiten
23.09.2019

Gemeinde: Freizeiten


Gruppenfoto von der Abenteuerland-Freizeit 2019
Osterferien heißt nicht nur, dass wir Ostern feiern und keine Schule haben, sondern auch, dass endlich wieder Abenteuerlandfreizeit ist. Dieses Jahr ging es für die 60 Kinder und 40 Mitarbeiter auf Kreuzfahrt. Das ganze Schloss Ascheberg hatte sich in die „AIDAabenteuerland“ verwandelt.

Nachdem alle Kinder sicher an Bord gekommen waren, ging es auch schon los. Der Kapitän und seine Mannschaft wurden vorgestellt. Nach dem ersten Abendbrot war Programm. Hierbei wurden die vier Passagiere Line, Stine, Bobby und Johannes vorgestellt, die uns die ganze Freizeit über begleitet und nebenbei sogar noch einen spannenden Diebstahl entlarvt haben. Thematisch ging es darum, wie Gott sich unser Leben vorgestellt hat. Jeden Tag durften wir eine Geschichte von Jesus hören, die dann später in den Kleingruppen noch vertieft wurde. Am ersten Abend gab es als Tagesabschluss eine Nachtwanderung, die in Stationen mit tollen Effekten die Schöpfungsgeschichte erzählt hat. Am nächsten Nachmittag wurden viele verschiedene Workshops angeboten: Es wurde Fußball gespielt und gebastelt, geklettert und getanzt und sogar gebacken. Das Abendprogramm bestand aus einer Talentshow, in der alle Kleingruppen etwas vorgeführt haben. Beim anschließenden freiwilligen Lagerfeuer konnten wir den Tag ganz entspannt ausklingen lassen. Der dritte Tag brachte ein spannendes Geländespiel mit sich. Abends fand das große Captain’s Dinner statt, bei dem die Kinder von den Mitarbeitern bedient wurden. Alle waren schick angezogen und es gab sogar ein richtiges Drei-Gänge-Menü mit Eistorte zum Nachtisch. Danach konnten die Kinder im Casino an verschiedenen Spielstationen mit Spielgeld wetten und zocken. Später gab es noch eine Disco. Am nächsten Tag wurden schon die Koffer gepackt und dann ging es für alle müde, aber glücklich wieder nach Hause.

Janne Braun
Impressum | Datenschutz | Wicherngemeinde Neumünster | Ehndorfer Straße 245-249 | 24537 Neumünster | Tel.: 04321 61994 | Fax: 04321 66830
Diese Website nutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiternutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Mehr Infos