wicherngemeinde

neumünster
start - gemeinde - Freizeiten
19.11.2017

Gemeinde: Freizeiten


Gemeinsames Frühstücken im Seehof Plön
Die diesjährige Männerfreizeit konnten wir vom 09. bis 11.11.07 im idyllisch gelegenen Seehof bei Plön, einer christlichen Freizeittagungsstätte der Heilsarmee, durchführen. Alle 21 Teilnehmer im Alter zwischen 35 und 70 Jahren lobten dieses modern und komfortabel eingerichtete Freizeitheim.

Der Freitagabend war dem Kennenlernen in dieser großen Gruppe vorbehalten. Samstagvormittag gab uns Pastor Arne Spießwinkel aus Grube / Holstein in seinem Referat „Das 1. Gebot“ eine Einführung in dieses zentrale Thema des christlichen Glaubens und führte uns dabei die Größe und Einzigartigkeit Gottes in seiner Liebe zu uns Menschen vor Augen.

In der sich dann anschließenden Aussprache ergaben sich hierzu Fragen und zeugnishafte Erlebnisberichte aus dem Teilnehmerkreis.

Eine ausgiebige Wanderung am Hohwachter Strand bei herrlichem Sonnenschein und starker Brise brachte sodann eine wohltuende Abwechslung, bevor wir am Abend den 70. Geburtstag unseres Ältesten und Beauftragten für die Männerarbeit Günter Kluge nachfeiern durften. Ihm sei auch an dieser Stelle noch einmal ein besonderer Dank für sein Engagement in die Männerarbeit der Wicherngemeinde gesagt, verbunden mit dem Wunsch, dass ihm Gott auch für diese Aufgabe weiterhin die notwendige Kraft und Gesundheit schenkt.

Der Besuch des Gottesdienstes in der Marktkirche zu Neustadt / Holstein am Sonntagvormittag rundete für uns ein von Gott gesegnetes Wochenende ab.

Frerk Skau
Impressum | Datenschutz | Wicherngemeinde Neumünster | Ehndorfer Straße 245-249 | 24537 Neumünster | Tel.: 04321 61994 | Fax: 04321 66830