wicherngemeinde

neumünster
start - gemeinde - Freizeiten
19.11.2017

Gemeinde: Freizeiten


Früchte
Trotz personeller Umstrukturierungen aufgrund gesundheitlicher und arbeitsbedingter Ausfälle fuhren wir am 25. Juli mit 48 Teilnehmern und 23 Mitarbeitern in Richtung Holland zur Jugendfreizeit.

Inhaltlich haben wir uns in der ersten Woche mit Jakob beschäftigt und in der zweiten Woche wurden den Jugendlichen verschiedene Seminare angeboten, z. B. Charakterstudien, der Römerbrief oder Heiliger Geist. Nach diesem Vormittagsprogramm gab es immer Sportspiele in sechs festen Mannschaften und anschließend Workshops. Im Anschluss ans Abendessen fand ein abwechslungsreiches Programm statt, das nach der Kleingruppenzeit um Mitternacht endete. Diese Routine wurde einmal durch einen Outdoortrip unterbrochen, an dem ungefähr die Hälfte der Teilnehmer mitmachte, und einen Ausflugstag, wobei sich die Jugendlichen zwischen dem Besuch eines subtropischen Badeparadieses oder einem Tag in Amsterdam entscheiden konnten. Trotz des in der ersten Woche regnerischen Wetters war die Stimmung die ganze Zeit über gut.

Wir hatten eine tolle und gesegnete Zeit, in der nicht nur die Teilnehmer ihre Beziehung zu Jesus vertiefen konnten. Auch für uns Mitarbeiter war es eine Zeit des Wachstums und wir hoffen, dass die Jugendlichen ihre neue Beziehung zu Jesus dauerhaft pflegen und wir den einen oder anderen im Gottesdienst wiedersehen.

Lena Schnaedelbach und Bernd Kripgans
...mehr Fotos
Impressum | Datenschutz | Wicherngemeinde Neumünster | Ehndorfer Straße 245-249 | 24537 Neumünster | Tel.: 04321 61994 | Fax: 04321 66830