wicherngemeinde

neumünster
start - gemeinde - Freizeiten
19.11.2017

Gemeinde: Freizeiten


Zwölf Männer im Seehof bei Plön
Es ist schon eine gute Tradition geworden, dass in der Wicherngemeinde für Männer eine Wochenendfreizeit - eine Auszeit zwischen Urlaubs- und der Advents- bzw. der Weihnachtszeit - angeboten wird. So führte in diesem Jahr für zwölf Teilnehmer wieder der Weg zum Seehof bei Plön, um dort in Ruhe und Stille auf Gottes Wort zu hören und nach seinem Willen zu fragen. In der Abendandacht wurde uns klar und deutlich, dass Gott dem die Heilsgewissheit sicher zuspricht, der im festen Glauben den Kreuzestod Jesu Christi zur Erlösung von den Sünden für sich in Anspruch nimmt.

Wenn Zweifel an dieser Zusage Gottes aufkommen - so Pastor Arne Spießwinkel am Sonnabendvormittag in seinem Referat - hilft nur der Blick auf den Herrn und ein klares „Ja“ zu seinem Weg („Dein Wille Herr geschehe“). Im Gottesdienst am Sonntag (in der EfG-Gemeinde Eutin) rundete sich dann für uns das Bild ab. In der Predigt wurde deutlich, dass unser Herr mit uns ist und wir in Not, Sorge und Zweifel nie tiefer fallen können, als in seine Hände - denn er trägt die Seinen durch.

Ein segensreiches und frohmachendes Wochenende liegt hinter uns.

Frerk Skau
Impressum | Datenschutz | Wicherngemeinde Neumünster | Ehndorfer Straße 245-249 | 24537 Neumünster | Tel.: 04321 61994 | Fax: 04321 66830