start - gemeinde - Gemeinde-ABC

Gemeinde: Gemeinde-ABC

Wenn Sie etwas Bestimmtes suchen, dann werden Sie vielleicht in unserem "Gemeinde-ABC" fündig.

Abenteuerland
In diesem innovativen Bereich erleben Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse Abenteuer mit der Bibel in einem bunten Programm mit Spiel, Spaß und Musik.

Begrüßungsdienst
Die Gottesdienstbesucher werden freundlich am Eingang von einem Mitarbeiter begrüßt.

Bestattungen
sind immer schmerzvoll und Pastor Lutz Damerow und Mitarbeiter:innen versuchen, den Trauernden so gut es geht zur Seite zu stehen. Um die organisatorischen Dinge kümmert sich normalerweise ein Bestattungsinstitut, für die Trauerfeier findet aber selbstverständlich ein persönliches Gespräch statt.

Bibel
Sie ist die Grundlage unseres Handelns. Die in ihr gesammelten Gotteserfahrungen sind dabei nicht nur ein Wegweiser zu einem lebendigen Glauben, sondern auch Zeugnis für das Handeln Gottes in der Welt. Wir möchten sie exegetisch richtig und gleichzeitig so zeitgemäß auslegen, dass sie uns zum Segen werden kann.

Bücher
An einigen Sonntagen besteht nach dem Gottesdienst die Möglichkeit, christliche Bücher, Kalender, CDs am Büchertisch zu erwerben.

ChurchTools
ChurchTools verwenden wir in der Wicherngemeinde um die Veranstaltungen zu organisieren, beispielsweise auch mit Anmeldelisten, die Raumplanung durchzuführen, unsere Kalender zu verwalten, Events mit den ehrenamtlichen Mitarbeitenden zu planen, damit alle die Verantwortlichen und Zuständigen kennen, und vieles mehr. Jedes Gemeindemitglied sollte sich also einen ChurchTools-Zugang einrichten lassen, damit seid ihr nicht nur informiert (auch über die App), sondern könnt euch auch zukünftig ganz einfach zu Veranstaltungen oder Freizeiten anmelden. Wie ihr einen Zugang zu ChurchTools erhaltet, erfahrt ihr in der Gemeinde.