wicherngemeinde

neumünster
start - jugend - Berichte
20.11.2017

Berichte


Kraftwerk: „Krieger des Lichts“
Basti und Mareike aus der JOY-Band
April 2010: Am 23. April war es mal wieder soweit: Am Abend fand in den Gemeinderäumen der Wichernkirche das dritte Kraftwerk statt.

Kraftwerk ist ein Projekt der Jugendallianz Neumünster. Wir wollen mit verschiedenen Aktionen die Jugend der Neumünsteraner Gemeinden einander näher bringen und sie herausfordern über „ihren Tellerrand“ hinauszuschauen.

Unter dem Motto „Was heißt es ein Krieger des Lichts zu sein?“ hatten wir dieses Mal einen Jugendgottesdienst. In der Predigt wurden wir herausgefordert eine Revolution der Liebe zu starten und Gott und seine Liebe nach Neumünster zu bringen. Während einer super genialen Lobpreiszeit gab es die Möglichkeit sich segnen zu lassen. Nach dem Gottesdienst hatten wir die Gelegenheit bei belegten Brötchen Gemeinschaft zu üben und Leute kennen zu lernen, die wir sonst nicht treffen, da sie aus einer anderen Gemeinde kommen. Viele nutzten diese Chance und genossen die Gemeinschaft.

Am nächsten Tag gab es dann das Kraftwerk-Fußballturnier, wozu es nähere Infos auf der nächsten Seite gibt.

Insgesamt waren beide Tage und Veranstaltungen sehr gelungen und haben viel Spaß gemacht. Wir hatten eine großartige Gemeinschaft und eine Zeit, die noch lange nachklingen wird.

Ein Dank allen, die gekommen sind und die uns geholfen haben.

Rike Bergmann




Musikfreund aus Tungendorf

Von der Ostseeküste nach Faldera

Gott ist hier derselbe wie zu Hause

Leinen los...

Dankbar aus London zurück

Update zu unserem Jugendprogramm

Mehr als nur auf eine Fruchtschorle

Der Freitagabend im Wandel

Elf Trainees entdecken ihre Talente

Unsere neue FSJ-Kraft stellt sich vor

OPEN: Unser neues Programm am Freitag

Auf dem Weg zum Gemeindepädagogen

Gespannt auf die nächsten Monate

200 Jugendliche haben zusammen gebetet

Länderpersonalausgleich

Halbzeit!

Prinzen und Prinzessinnen

„I-like-it“: Konfifreizeit in Ascheberg

Ein kunterbuntes Programm bei der Jugendfreizeit in Rinkenæs

„Eigentlich war alles cool!“

Von teamorientiert bis engagiert: Trainee

Alle Jahre wieder...

Unsere Praktikantin aus dem Süden

„Der Ball ist rund und das Spiel dauert...

Kraftwerk: „Krieger des Lichts“

„Königskinder“ in einer Wohngemeinschaft

Eine sehr bereichernde Woche...

Kommt zum Kicken am Sonntag!

Trainee: Mehr als nur eine Jugendleiterausbildung

Weihnachten in der Tüte

JOY Open Air: Lichterfest im Falderapark

Einsatz auf der Logos Hope

Leben in der "Wichern-WG"

Weihnachten im Pappteller

CLIC am 6. Oktober 2007

JOY on Tour: Besuch des "Seven"s der Andreasgemeinde am 21. September 2007

TeenStreet (28. Juli - 4. August 2007)
Impressum | Datenschutz | Wicherngemeinde Neumünster | Ehndorfer Straße 245-249 | 24537 Neumünster | Tel.: 04321 61994 | Fax: 04321 66830