wicherngemeinde

neumünster
start - jugend - Berichte
19.11.2017

Berichte


200 Jugendliche haben zusammen gebetet
YouPC
Oktober 2012: Ende Oktober fand der YouPC, ein Jugend-Gebets-Kongress, in der Theodor-Litt-Schule in Neumünster statt.

Wie der Name schon sagt, ging es um Gebet – und so haben rund 200 Jugendliche zusammen gebetet, Lobpreis gemacht und Gottesdienste gefeiert. Außerdem wurden viele Workshops zu dem Thema Gebet angeboten und wir hatten eine super Gemeinschaft mit Jugendlichen aus ganz Schleswig Holstein.

In den Gottesdiensten sprachen wir über Johannes 13 bis 15. Dabei war es nicht nur eine Predigt, bei der einer redet und alle anderen zuhören, sondern jeder durfte mitmachen. Es gab währenddessen immer Zeit, in der wir uns in Kleingruppen zusammengesetzten und uns über den Bibeltext ausgetauschten. Hierbei sind wir auf die Fragen „Wer kann ich wirklich sein?“, „Was ändere ich, um dahin zu kommen?“ und „Was wünsche ich mir für meine Freunde?“ eingegangen. Das war echt gut, weil man sich dadurch mit anderen über das Thema austauschen konnte und es auch gleich konkret wurde.

Für mich persönlich war der YouPC echt klasse – denn wie oft unterschätzt man die Wirkung von Gebet! Mir ist noch einmal neu bewusst geworden, dass Gott uns alles geben wird, worum wir ihn in seinem Namen bitten, wenn wir es auch von Herzen glauben (Johannes 14,13+14). Leider fehlte mir da oft der Glaube, dass auch mein Gebet Veränderung bringen kann und dass auch ich etwas in meinem Umfeld bewirken kann. Aber Jesus sagt schließlich in Johannes 14,12: „Ich versichere euch: Wer an mich glaubt, wird dieselben Dinge tun, die ich getan habe, ja noch größere, denn ich gehe, um beim Vater zu sein.“ Wir werden sogar noch Größeres vollbringen als Jesus! Was für ein Zuspruch – ist das nicht klasse?!

Evelyn Kiesewalter



Musikfreund aus Tungendorf

Von der Ostseeküste nach Faldera

Gott ist hier derselbe wie zu Hause

Leinen los...

Dankbar aus London zurück

Update zu unserem Jugendprogramm

Mehr als nur auf eine Fruchtschorle

Der Freitagabend im Wandel

Elf Trainees entdecken ihre Talente

Unsere neue FSJ-Kraft stellt sich vor

OPEN: Unser neues Programm am Freitag

Auf dem Weg zum Gemeindepädagogen

Gespannt auf die nächsten Monate

200 Jugendliche haben zusammen gebetet

Länderpersonalausgleich

Halbzeit!

Prinzen und Prinzessinnen

„I-like-it“: Konfifreizeit in Ascheberg

Ein kunterbuntes Programm bei der Jugendfreizeit in Rinkenæs

„Eigentlich war alles cool!“

Von teamorientiert bis engagiert: Trainee

Alle Jahre wieder...

Unsere Praktikantin aus dem Süden

„Der Ball ist rund und das Spiel dauert...

Kraftwerk: „Krieger des Lichts“

„Königskinder“ in einer Wohngemeinschaft

Eine sehr bereichernde Woche...

Kommt zum Kicken am Sonntag!

Trainee: Mehr als nur eine Jugendleiterausbildung

Weihnachten in der Tüte

JOY Open Air: Lichterfest im Falderapark

Einsatz auf der Logos Hope

Leben in der "Wichern-WG"

Weihnachten im Pappteller

CLIC am 6. Oktober 2007

JOY on Tour: Besuch des "Seven"s der Andreasgemeinde am 21. September 2007

TeenStreet (28. Juli - 4. August 2007)
Impressum | Datenschutz | Wicherngemeinde Neumünster | Ehndorfer Straße 245-249 | 24537 Neumünster | Tel.: 04321 61994 | Fax: 04321 66830