wicherngemeinde

neumünster
start - jugend - Berichte
18.11.2018

Berichte


Gott hat alles organisiert!
Dascha Omelkovets
Oktober 2018: Hallo! Привіт!

Mein Name ist Daryna Omelkovets und ich bin die neue FSJlerin in der Wicherngemeinde. Ich bin 22 Jahre alt und komme aus der Ukraine. Ich habe die deutsche Sprache und Kultur an der Uni kennengelernt und seither wollte ich dieses wunderschöne Land besuchen und mit eigenen Augen entdecken.

Eines Tages habe ich die Möglichkeit entdeckt ein christliches FSJ in Deutschland zu machen. Mir war es sehr wichtig in einer Kirche zu dienen und meine Beziehung zu Gott weiter zu entwickeln. Dann habe ich die Website der Wicherngemeinde besucht und mich für die Stelle beworben. Jetzt bin ich hier. Gott hat alles organisiert!

Ich mag Kinder, bin gerne kreativ und liebe es zu backen. Die Wicherngemeinde hat mir die wundervolle Möglichkeit gegeben meine Hobbys in Dienste für andere zu verwandeln. Was kann besser sein, als wenn deine Arbeit dir selbst Spaß macht? Das konnte nur Gott sich ausdenken!

Obwohl meine Heimat weit weg ist, fühle ich jeden Tag Gottes Liebe durch die Leute aus der Wicherngemeinde und man kann nur davon träumen, in so einer wunderschönen Stadt wie Neumünster zu wohnen (Berlin muss sich geschlagen geben ☺).

Ich liebe es, Kaffee mit frisch gebackenem Kuchen zu genießen. Also, wenn ihr Lust habt, können wir das leicht organisieren. Ich habe gerne Besuch. Ihr wisst wo ihr mich finden könnt. ☺

Liebe Grüße

Dascha



Gott hat alles organisiert!

Nächstenliebe leben auf der Logos Hope

Ein Badener im hohen Norden

Wie war „Weihnachten in der Tüte“?

„Und sie folgten IHM nach!“

Musikfreund aus Tungendorf

Von der Ostseeküste nach Faldera

Gott ist hier derselbe wie zu Hause

Leinen los...

Dankbar aus London zurück

Update zu unserem Jugendprogramm

Mehr als nur auf eine Fruchtschorle

Der Freitagabend im Wandel

Elf Trainees entdecken ihre Talente

Unsere neue FSJ-Kraft stellt sich vor

OPEN: Unser neues Programm am Freitag

Auf dem Weg zum Gemeindepädagogen

Gespannt auf die nächsten Monate

200 Jugendliche haben zusammen gebetet

Länderpersonalausgleich

Halbzeit!

Prinzen und Prinzessinnen

„I-like-it“: Konfifreizeit in Ascheberg

Ein kunterbuntes Programm bei der Jugendfreizeit in Rinkenæs

„Eigentlich war alles cool!“

Von teamorientiert bis engagiert: Trainee

Alle Jahre wieder...

Unsere Praktikantin aus dem Süden

„Der Ball ist rund und das Spiel dauert...

Kraftwerk: „Krieger des Lichts“

„Königskinder“ in einer Wohngemeinschaft

Eine sehr bereichernde Woche...

Kommt zum Kicken am Sonntag!

Trainee: Mehr als nur eine Jugendleiterausbildung

Weihnachten in der Tüte

JOY Open Air: Lichterfest im Falderapark

Einsatz auf der Logos Hope

Leben in der "Wichern-WG"

Weihnachten im Pappteller

CLIC am 6. Oktober 2007

JOY on Tour: Besuch des "Seven"s der Andreasgemeinde am 21. September 2007

TeenStreet (28. Juli - 4. August 2007)
Impressum | Datenschutz | Wicherngemeinde Neumünster | Ehndorfer Straße 245-249 | 24537 Neumünster | Tel.: 04321 61994 | Fax: 04321 66830