wicherngemeinde

neumünster
start - jugend - Berichte
19.11.2017

Berichte


Weihnachten im Pappteller:
Teller werden zusammengestellt
Dezember 2007: Am 24. Dezember vergangenen Jahres haben sich viele freiwillige Jugendliche und Erwachsene aus unserer Gemeinde abends auf dem Weg gemacht, um den vielen Menschen, die Heiligabend arbeiten mussten, eine kleine Freude zu bereiten. Das taten wir, indem wir ihnen Pappteller mit einer Kleinigkeit zu naschen und der Weihnachtsgeschichte geschenkt haben. Doch bevor alles losgehen konnte, mussten die Sachen natürlich erst einmal alle eingekauft werden. Es sorgte für einige verwirrte Blicke, als einige Kunden im Supermarkt die Berge an Süßigkeiten sahen, und sich fragten, was wir wohl damit vorhatten.

Anschließend wurden die Teller von einigen Jugendlichen des Teentreffs eingepackt, damit wir sie an Heiligabend nur noch verteilen mussten. Als es dann soweit war, trafen sich um halb zehn abends alle Freiwilligen in der Gemeinde, um noch gemeinsam für gutes Gelingen zu beten und die Teams einzuteilen. Die Fahrtrouten wurden schon vorher geplant, weshalb jeder wusste, wohin er fahren musste. Um zehn ging es dann los. Die Touren beinhalteten unter anderem Besuche bei dem Friedrich-Ebert-Krankenhaus, der Polizei, einigen Seniorenheimen, sowie bei Tankstellen und Taxifahrern. Bei nahezu jedem Menschen, den wir besucht haben, sah man Freude darüber, dass an Heiligabend jemand an sie gedacht hatte, obwohl sie arbeiten mussten und fern von ihren Familien waren.

Insgesamt war die Aktion ein voller Erfolg, doch ohne die Unterstützung der Fahrer, die ihr Auto bereitgestellt haben und so spät am Abend noch gefahren sind, und ohne die vielen Freiwilligen, die die Teller verteilt haben, wäre dies alles nicht möglich gewesen.

Matthias Teske



Musikfreund aus Tungendorf

Von der Ostseeküste nach Faldera

Gott ist hier derselbe wie zu Hause

Leinen los...

Dankbar aus London zurück

Update zu unserem Jugendprogramm

Mehr als nur auf eine Fruchtschorle

Der Freitagabend im Wandel

Elf Trainees entdecken ihre Talente

Unsere neue FSJ-Kraft stellt sich vor

OPEN: Unser neues Programm am Freitag

Auf dem Weg zum Gemeindepädagogen

Gespannt auf die nächsten Monate

200 Jugendliche haben zusammen gebetet

Länderpersonalausgleich

Halbzeit!

Prinzen und Prinzessinnen

„I-like-it“: Konfifreizeit in Ascheberg

Ein kunterbuntes Programm bei der Jugendfreizeit in Rinkenæs

„Eigentlich war alles cool!“

Von teamorientiert bis engagiert: Trainee

Alle Jahre wieder...

Unsere Praktikantin aus dem Süden

„Der Ball ist rund und das Spiel dauert...

Kraftwerk: „Krieger des Lichts“

„Königskinder“ in einer Wohngemeinschaft

Eine sehr bereichernde Woche...

Kommt zum Kicken am Sonntag!

Trainee: Mehr als nur eine Jugendleiterausbildung

Weihnachten in der Tüte

JOY Open Air: Lichterfest im Falderapark

Einsatz auf der Logos Hope

Leben in der "Wichern-WG"

Weihnachten im Pappteller

CLIC am 6. Oktober 2007

JOY on Tour: Besuch des "Seven"s der Andreasgemeinde am 21. September 2007

TeenStreet (28. Juli - 4. August 2007)
Impressum | Datenschutz | Wicherngemeinde Neumünster | Ehndorfer Straße 245-249 | 24537 Neumünster | Tel.: 04321 61994 | Fax: 04321 66830