wicherngemeinde

neumünster
start - jugend - Berichte
19.11.2017

Berichte


Unsere neue FSJ-Kraft stellt sich vor
Jessica Gehrmann
November 2013: Ich bin Jessica Gehrmann und die neue FSJ-lerin (FSJ = Freiwilliges Soziales Jahr) der Wicherngemeinde. Ich bin 19 Jahre alt und komme ursprünglich aus Tungendorf. Vor ungefähr einem Jahr habe ich mich gefragt, was ich nach meinem Abitur machen werde und habe festgestellt, dass ich mal ein Jahr raus aus der Schule möchte. Viele meiner Freunde wollten ins Ausland. Da habe ich mir gedacht, dass ja auch einer hier in Neumünster bleiben muss. Nach einigen Gesprächen und guten Überredungskünsten einiger Freunde habe ich mich dann endlich getraut, mich in der Wicherngemeinde zu bewerben. In der Schule bin ich aber doch wieder gelandet, denn ich arbeite nun unter anderem in der Grundschule an der Schwale, wo ich verschiedene AGs mitmache. Außerdem darf ich mir für die Kinder ein buntes Pausenprogramm ausdenken und im Sportunterricht mithelfen. Hier in der Gemeinde helfe ich natürlich auch mit beim Konfiunterricht, bei Trainee, im Abenteuerland, im OPEN, beim JOY und überall, wo ich gebraucht werde. Diese Aufgaben helfen mir immer mehr mich, meine Stärken und Schwächen besser kennen zu lernen und mit ihnen umzugehen.

Ich hoffe, dass noch weiterhin spannende Aufgaben für mich bereitstehen, denen ich mich stellen und an denen ich wachsen kann.

Jessica Gehrmann



Musikfreund aus Tungendorf

Von der Ostseeküste nach Faldera

Gott ist hier derselbe wie zu Hause

Leinen los...

Dankbar aus London zurück

Update zu unserem Jugendprogramm

Mehr als nur auf eine Fruchtschorle

Der Freitagabend im Wandel

Elf Trainees entdecken ihre Talente

Unsere neue FSJ-Kraft stellt sich vor

OPEN: Unser neues Programm am Freitag

Auf dem Weg zum Gemeindepädagogen

Gespannt auf die nächsten Monate

200 Jugendliche haben zusammen gebetet

Länderpersonalausgleich

Halbzeit!

Prinzen und Prinzessinnen

„I-like-it“: Konfifreizeit in Ascheberg

Ein kunterbuntes Programm bei der Jugendfreizeit in Rinkenæs

„Eigentlich war alles cool!“

Von teamorientiert bis engagiert: Trainee

Alle Jahre wieder...

Unsere Praktikantin aus dem Süden

„Der Ball ist rund und das Spiel dauert...

Kraftwerk: „Krieger des Lichts“

„Königskinder“ in einer Wohngemeinschaft

Eine sehr bereichernde Woche...

Kommt zum Kicken am Sonntag!

Trainee: Mehr als nur eine Jugendleiterausbildung

Weihnachten in der Tüte

JOY Open Air: Lichterfest im Falderapark

Einsatz auf der Logos Hope

Leben in der "Wichern-WG"

Weihnachten im Pappteller

CLIC am 6. Oktober 2007

JOY on Tour: Besuch des "Seven"s der Andreasgemeinde am 21. September 2007

TeenStreet (28. Juli - 4. August 2007)
Impressum | Datenschutz | Wicherngemeinde Neumünster | Ehndorfer Straße 245-249 | 24537 Neumünster | Tel.: 04321 61994 | Fax: 04321 66830